Das Wetter meinte es mit uns im Teutoburgerwald sehr gut und es wurden zwei super schöne Tage.

Leider war das ganze Treffen überschattet durch das Schicksal von Uli, der einen Tag vorher in desolatem Zustand vom Tierheim übernommen wurde und um den wir uns große Sorgen machten.

Viele Hunde der sos-Dalmatinerrettung kamen zum Treffen

    

 

Der Bericht vom 1. Treffen der SOS-Dalmatinerrettung vom 14.10.2006 in Horn-Bad Meinberg

 

 

Titus
Mimi

 

Grinsi Pierot
und das Küken Clyde
Bonny
Linus der älteste Teilnehmer
Sandy
Lilli

 

Ausserdem haben Alf, Ailysa, Bella, JJ, Junior, Caya, Leia, Pierot, Sheila, Sunny und Tiffy teilgenommen.

 

Hier ein Bericht zur Wanderung:

Nachdem wir uns schon Wochen vorher aufs Dalmitreffen gefreut hatten, war es am 14.10. endlich soweit, und wir (Peter, Ulla und Pierot) machten uns auf den Weg. Nach ca. 3-stündiger Autofahrt trafen wir beim Landgasthof Blumengarten auf dem Parkplatz ein, und sahen schon die ersten Punktenasen. Da noch nicht alle da waren, wurden bei kleineren Erkundungsgängen in die Umgebung schon die ersten Kontakte zwischen Hund und Mensch geknüpft. Nachdem dann auch die letzten Dalmifreunde ankamen (jaja, so ein Routenplaner hat`s in sich J ), ging es los zur großen Wanderung

Neben einer ganzen Dalmimeute waren noch ein paar Hunde anderer Rassen mit von der Partie, was dem punktegestressten Auge hin und wieder Beruhigung brachte.Mensch und Hund haben sich prima verstanden und hatten eine Menge Spaß! Selbst die Jäger einer an diesem Wochenende stattfindenden Treibjagd waren äußerst höflich und hilfsbereit bei der Wegsuche, was den meisten von uns positiv auffiel.
einfach. Die große Meute trennte sich, und kleinere Gruppen suchten guerillamäßig den ge-schicktesten Rückweg. Hier sei angemerkt, dass alle ca. zur gleichen Zeit beim Landgasthof wieder ankamen (Tja die Aussicht auf eine gute Tasse Kaffee und leckeren Kuchen verleiht selbst dem größten Laufmuffel Flügel). Im Landgasthof gabs dann die heiß ersehnte Tasse Kaffee, und super leckeren, selbstgebackenen Kuchen. Schon beim Hereinkommen viel der Blick auf den aufgebauten Tombola-Tisch.
                          Gar nicht so einfach, in solch einer Meute die Punkte dem richtigen Hund zuzuordnen!
Gut gefüllt mit tollen Preisen (an dieser Stelle ein Dank an alle Spender.   Die Tombola war sowohl für die SOS-Dalmatinerrettung, als auch für alle Hunde-freunde, und vor allem für die Hunde ein voller Erfolg! Leider mussten ein paar schon nach der Tombola den Heimweg antreten, womit ihnen ein tolles leckeres Abendessen entging. Einige haben sich dieses nicht nehmen las-sen, und sind erst mit gut gefülltem Magen auf die Heimreise gegangen.
Zimmer ins Bettchen zu begeben. Am nächsten Morgen trafen sich alle zum superguten Frühstück (der Tisch bog sich unter den morgendlichen Leckereien), um danach noch eine Wanderung über Stock und Stein zu unternehmen. Nach 2 Stunden waren wir dann wieder zurück, und machten uns alle nach und nach auf den Heimweg. Ein dickes Danke an den Gasthof Blumengarten, der nicht nur Sonderpreise für Essen und Übernachtung einräumte, sondern der SOS-Dalmatinerrettung auch Geld spendete. 

Rundherum wars ein tolles Wochenende, mit tollen Menschen und Hunden. Beim nächsten Mal sind wir Drei auf jeden Fall wieder mit von der Partie!! Einziger Wermutstrofpen dieses Traumwochenendes war Uli, der an diesem Wochenende zu seiner Pflegestelle kam. Die arme Nassnase musste eine unzumutbare Fahrt in Kauf nehmen (näheres findet Ihr unter Uli), um zu Menschen zu kommen, die sich wirklich und mit Liebe um ihn kümmern. Als Nicole uns von den Umständen erzählte, haben uns vor Wut und Unverständnis die Tränen in den Augen gestanden!

******************************************************* Die Tombola wurde komplett für Uli verwendet. Wir möchten uns nicht nur beim Landhaus Blumengarten für die nette und super gute Bewirtung bedanken, sondern auch bei den Spendern für die Tombola. Wir möchten, als Dankeschön alle Spender mit einem Link und einer Empfehlung danken.

  Landhaus Blumengarten, hier haben wir ein wunderschönes Wochenende verbracht!

  Schecker online shop                     BEWI DOG Hundefutter von

Heimtiernahrung Marx                                                   Bosch Tiernahrung

Heimtiershop MERA DOG                           Eukanuba Tiernahrung

Nach zwei Stunden fröhlichen Marschierens war die Entschei-dung des richtigen und des kürzesten Rückweges nicht
Die Übrigen haben den Abend in ange-nehmer Runde ausklingen lassen, um sich danach in ihrem gemütliches

 

Hier stellen wir einzeln die Hunde von uns vor, die teilgenommen haben: